RUND UM DIE UHR FÜR SIE DA:
+49 941 290 90 290

Platin: Mehr als eine Alternative zu Gold.

Anders als beim Gold ist Platin in seiner Historie nicht sofort als besonders wertvoll eingeschätzt worden. So leitet sich der Name beispielsweise von einer negativ besetzen Verkleinerungsform des Wortes Silber ab. Im 17. Jahrhundert wurde Platin in den spanischen Kolonien gar zum Problem bei der Goldsuche, da man es für eine Art minderwertiges Gold hielt. In der Folge warf man es tonnenweise zurück in die Flüsse von Ecuador. Heute hat sich die negative Bewertung von Platin längst ins Gegenteil verkehrt und das Edelmetall ist im Handel aktuell sogar etwas teurer als Gold.

Platinkauf als sichere Anlageform

Edelmetalle sind generell eine sichere Wertanlage, weil sie schon rein physisch einen Wert besitzen. Dies unterscheidet sie zum Beispiel signifikant von anderen Finanzprodukten, wie Aktien oder aber auch Banknoten. Dieser 'echte' Gegenwert von Platin ist gerade heute, in einer Zeit in der die Finanzbranche immer wieder von Krisen und Inflationssorgen bestimmt wird, eine Anlageform, die Werte schützt und bewahrt. Aktuell befindet sich das Zinsniveau in einem historischen Tief. Für die angesehenen deutschen Staatsanleihen sind auch bei zehnjähriger Anlagedauer nur sehr kleine Renditemargen zu erzielen. Daher flüchten viele Anleger 'aus Mangel an Alternativen' zurück auf die Aktienmärkte. Das führt aktuell zwar zu Höchstwerten, aber bereits mittelfristig droht so die nächste Blase zu platzen.

Platin online kaufen

Wer sich für Platin als sichere Anlageform entscheidet, muss für den Kauf nicht einmal mehr das Haus verlassen. Mittlerweile ist es ohne weiteres möglich Edelmetalle bei kundenorientierten Edelmetallhändlern online zu bestellen. So ist zum Beispiel eine einfache Kontaktaufnahme per E-Mail und Telefon jederzeit möglich. Auf diesem Wege erhalten Interessierte auch nähere Informationen zum aktuellen Platinkurs. So kann tagesaktuell das bestmögliche Angebot beim Platinkauf ermittelt werden und der Kauf vorbereitet werden. Entscheidet sich der Kunde zum Platinkauf, erfolgt eine zeitnahe und sichere Lieferung direkt ins Haus. Bei Bestellwerten ab 2.500 Euro wird ein Werttransportunternehmen eingesetzt, um die Sicherheit beim Transport zu gewährleisten.

Ihr Kontakt zu uns

Hotline

RUFEN SIE UNS AN:
+49 941 290 90 290

BESUCHEN SIE UNSER LADENGESCHÄFT:

MO: Vorm. Termine nach Vereinbarung und 14:00-18:30 Uhr
DI: 10:00-13:00 und 14:00-18:30 Uhr
MI: Vorm. Termine nach Vereinbarung und 14:00-18:30 Uhr
DO: 10:00-13:00 und 14:00-18:30 Uhr
FR: Vorm. Termine nach Vereinbarung und 14:00-18:30 Uhr
SA: 10:00-13:00 Uhr und Nachm. Termine nach Vereinbarung

Schwanenplatz 1 (gegenüber Kolpinghaus)
93047 Regensburg

Zum Kontaktformular

Aktuelle Börsenkurse

emvest Edelmetallhandel GmbH

Geschäftsführer: Rainer Doster
Sitz der Gesellschaft: Regensburg
Amtsgericht Regensburg, HRB 13534
Steuernummer: 244/125/51334




Copyright © 2015 emvest.de | Alle Rechte vorbehalten
Wir sind ein geprüfter Fachhandel und
Mitglied im anerkannten Berufsverband
des deutschen Münzfachhandels