RUND UM DIE UHR FÜR SIE DA:
+49 941 290 90 290

Gold: Der zeitlose Anlage-Klassiker.

Die Mythen, Geschichten und Legenden rund ums Gold sind beinah so alt, wie die Menschheit selbst. Kein Wunder, denn schon seit dem 6. Jahrhundert v. Chr. wird das Edelmetall als Zahlungsmittel verwendet. Seit jeher fasziniert Gold zusammen mit seiner charakteristischen Farbe die Menschheit und wird demzufolge gerne auch als Schmuck getragen. Mittlerweile ist es sogar unter der Bezeichnung E175 als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen und veredelt so zahlreiche Speisen. Bei all dem spielt natürlich auch der Wert und vor allem die Wertbeständigkeit mindestens im Hintergrund eine entscheidende Rolle. Deshalb ist Gold nach wie vor eine lukrative Anlageform.

Gold kaufen, Werte sichern

Hedgefonds, Börsencrash, the next bubble - mit alldem hat Gold nichts zu tun. Gold war schon immer eine sichere Anlageform und ist es bis heute. Gold hat als Edelmetall unmittelbar einen realen Gegenwert und eignet sich so weniger gut für gefährliche Spekulationsgeschäfte, wie sie der Finanzmarkt in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Das Einzige, was sich mit der Zeit ändert ist die Mode. Hier gilt für Fashion das Gleiche wie für den Finanzmarkt: Manchmal haben bestimmte Produkte mehr Konjunktur als andere. Man denke an den Aktienboom der 1990er Jahre, der ein jähes Ende nahm oder die fatalen Spekulationsgeschäfte mit Immobilien. Gold ist dabei im Vergleich ein edler und zeitloser Klassiker. Übertragen auf die Fashion-Analogie ließe sich sagen: Gold ist wie ein guter Anzug - manchmal wird er täglich getragen, manchmal nur zu besonderen Anlässen, aber jederzeit ist es gut ihn im Schrank zu haben.

Was kostet ein Goldbarren?

Trotz seiner Wertbeständigkeit hat Gold natürlich zu jeder Zeit auch einen vergleichbaren Wert gemessen in einer Währung. Derzeit ist ein Barren Gold mit einem Gewicht von einem Kilogramm 30.990,00 Euro wert. Es wird also gut deutlich, wie wertvoll das Edelmetall ist. Kleinanleger müssen allerdings angesichts des hohen Wertes nicht vor einer Anlage zurückschrecken. Goldmünzen mit einem Gewicht von einer Feinunze sind bereits für knapp unter 1.000 Euro pro Münze erhältlich. Die sogenannte "Schokoladentafel", der CombinBar(ren), wiegt 50 Gramm und kostet 1.615,00 Euro.

Ihr Kontakt zu uns

Hotline

RUFEN SIE UNS AN:
+49 941 290 90 290

BESUCHEN SIE UNSER LADENGESCHÄFT:

MO: Vorm. Termine nach Vereinbarung und 14:00-18:30 Uhr
DI: 10:00-13:00 und 14:00-18:30 Uhr
MI: Vorm. Termine nach Vereinbarung und 14:00-18:30 Uhr
DO: 10:00-13:00 und 14:00-18:30 Uhr
FR: Vorm. Termine nach Vereinbarung und 14:00-18:30 Uhr
SA: 10:00-13:00 Uhr und Nachm. Termine nach Vereinbarung

Schwanenplatz 1 (gegenüber Kolpinghaus)
93047 Regensburg

Zum Kontaktformular

Aktuelle Börsenkurse

emvest Edelmetallhandel GmbH

Geschäftsführer: Rainer Doster
Sitz der Gesellschaft: Regensburg
Amtsgericht Regensburg, HRB 13534
Steuernummer: 244/125/51334




Copyright © 2015 emvest.de | Alle Rechte vorbehalten
Wir sind ein geprüfter Fachhandel und
Mitglied im anerkannten Berufsverband
des deutschen Münzfachhandels